Preise und Zahlungsbedingungen

Laut Kleinunternehmerregelung (§19 UStG) handelt es sich bei den im Online-Shop angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

Die Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

Für Neukunden erfolgt die Lieferung grundsätzlich gegen Vorkasse. Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.

Bei Kauf auf Rechnung beträgt die Zahlungsfrist 14 Kalendertage nach Rechnungsdatum. Wird die Zahlungsfrist von 14 Kalendertagen überschritten, werden Verzugszinsen gemäß §288 BGB berechnet.

Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse und Kauf auf Rechnung nennt der Verkäufer dem Kunden die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung.

Die Bezahlung für Selbstabholung erfolgt bei Abholung im Lager der Weinboutique (Sechsämterstr. 11 - 13, 95632 Wunsiedel). Das hierbei akzeptiertes Zahlungsmittel ist die Barzahlung.

 

Liefer- und Versandbedingungen

Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingendes nationales Verbraucherschutzrecht am ständigen Wohnsitz des Kunden bleibt unberührt.

Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

Der Verkäufer liefert mit DPD, per Spedition oder einem anderen Anbieter seiner Wahl. Der Verkäufer erhebt folgende Versandkosten:

  • 6-er Karton zu je 10,90 Euro. Für den Versand müssen Kartons immer voll sein (Vielfache von 6 Flaschen). Selbstabholer sind von dieser Voraussetzung befreit.

  • Ab 150 EUR Einkaufswert erfolgt der Versand kostenfrei.

Bei besonderen Witterungsverhältnisse (wie Hitze oder starker Frost) behält der Verkäufer sich vor, die Lieferung bis zu günstigeren Bedingungen aufzuschieben.

Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail oder Telefon darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Information kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.